Wann ist Spargelzeit?

Die Spargelsaison beginnt Anfang bis Mitte April und dauert bis Mitte Juni. Heute wächst der Spargel ja meist unter Folien. Dadurch beginnt die Spargelernte früher, bei uns in Oberbayern in den letzten Jahren meist schon Anfang April. In wärmeren Regionen, wie z.B. in Baden oder in der Pfalz auch noch früher.

Traditionell wird der letzte Spargel am Johannitag (24. Juni) gestochen. Da die Ernte auf unserem Spargelhof schon im April beginnt beenden wir die Spargelsaison schon etwas früher, meist Mitte Juni. Der letzte Erntetag hängt dann wieder vom Wetter ab. Es muss trocken genug sein, um die Spargelfolien aufzurollen.

Den genauen Start und die Dauer der Spargelsaison auf dem Spargelhof Wolf erfahren Sie unter Aktuelles.

Zurück

^
Spargel und Erdbeeren Wolf auf Facebook Spargel und Erdbeeren Wolf auf Instagram