Wie wird grüner Spargel zubereitet?

Unsere Kochanleitung für grünen Spargel:

In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Salz, einen Teelöffel Zucker und einen Esslöffel Butter hinzufügen. Die geschälten Stangen in den Topf geben. Alle Spargelstangen sollen mit Wasser bedeckt sein. Ab und zu die obersten Stangen nach unten tunken, damit alle Spargelstangen gleichmäßig gar werden.

Wie lange muss grüner Spargel kochen? Die Kochzeit hängt von der Dicke der Stangen ab. Nach etwa 6-8 Minuten prüfen, ob der Spargel fertig ist.

Wie merkt man, dass Spargel fertig ist? Stechen Sie mit einer Gabel in das Ende einer Stange. Ist es weich aber noch bissfest, ist der Spargel fertig gegart.

Grüner Spargel schmeckt auch angebraten sehr gut. Hierzu Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel etwa 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Hier erfahren Sie, wie Sie weißen Spargel zubereiten.

Zurück

^
Spargel und Erdbeeren Wolf auf Facebook Spargel und Erdbeeren Wolf auf Instagram