Wie wird weißer Spargel gekocht?

Unsere Kochanleitung für weißen Spargel:

In einem großen Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Salz, einen Teelöffel Zucker und einen Esslöffel Butter hinzufügen. Die geschälten Stangen in den Topf geben. Alle Spargelstangen sollen mit Wasser bedeckt sein. Ab und zu die obersten Stangen nach unten tunken, damit alle Spargelstangen gleichmäßig gar werden.

Wie lange muss weißer Spargel kochen? Die Kochzeit hängt von der Dicke der Stangen ab. Bei einer Stangenstärke von 18-22 mm beträgt sie ungefähr 20 Minuten.

Wie merkt man, dass Spargel fertig ist? Gar ist der Spargel, wenn sich die Stangen deutlich über eine Gabel biegen. Weich gekocht entwickelt unser Spargel sein besonderes Aroma und ist zart schmelzend auf der Zunge.

Hier erfahren Sie, wie Sie grünen Spargel zubereiten.

Zurück

^
Spargel und Erdbeeren Wolf auf Facebook Spargel und Erdbeeren Wolf auf Instagram