Führungen über unseren Spargelhof
Führungen über unseren Spargelhof finden dieses Jahr an folgenden Samstagen statt:
02.05.2026 + 23.05.2026
Spargelanbau auf unserem Bauernhof bedeutet sowohl viel Handarbeit wie auch den Einsatz modernster Technik. Interessiert euch, wie das alles funktioniert? Dann besucht uns doch zu einer unserer Spargelführungen.
Wir haben extra am Rande unseres Hofs ein paar Reihen Spargel angepflanzt, damit wir euch auf kurzem Weg zeigen können, wie der Spargel wächst und geerntet wird. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne einmal selbst Spargel stechen. Das ist gar nicht so einfach! Danach geht's in die Spargelhalle. Ihr seht hier, wie unser Spargel gewaschen, vermessen und sortiert wird. An der Spargelschälmaschine zeigen wir, wie perfekt das automatische Spargelschälen funktioniert.
Damit wir planen können, bitten wir euch, sich unbedingt vorher bei uns anzumelden. Eine Anmeldung ist möglich per Mail an info@erdbeeren-wolf.de, oder per Fax 08134-92992 oder Telefon 08134-92991.
Nach der Führung gibt es die Möglichkeit, im Nachbarort Baindlkirch zum Spargelessen zu gehen. Die Gasthöfe Fischerwirt und Giggenbach bieten ein Spargelessen an. Bitte reserviert hierfür direkt beim Fischerwirt (Tel. 08202-96060) oder im Gasthof Giggenbach (Tel. 08202-8349).
Hier findet ihr weitere Informationen: Spargelführungen und Spargelessen oder auch als PDF-Download Spargelessen.
Weitere Beiträge
Kann man Spargel roh essen? Ja!
Spargel kann völlig bedenkenlos roh gegessen werden, er enthält keine Giftstoffe!
Durch das Kochen geht ein Teil der Vitamine verloren und so ist Spargel roh gegessen sogar noch gesünder als gekocht:


